No results.

Ein Jahr im Kaunertal - Nacht und Heint

"Ein Jahr im Kaunertal – Nacht und Heint (Gestern und Heute)" von Filmemacher Thomas Junker und Produzent Charly Hafele ist eine 153-minütige Dokumentation über das Alltagsleben im Kaunertal in seiner kulturellen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Breite und Vielfalt. Auf dieser Internetseite gibt es Einblicke und Impressionen in die Dreharbeiten, die vom Januar 2014 bis zum Dezember 2015 dauerten. Ein Jahr im Kaunertal – Nacht und Heint ist eine Zeitreise im doppelten Sinn. Zum einen dokumentiert der Film das jetzige Leben, zum anderen fragt er nach der Geschichte des Tales und seiner Bewohner, blickt zurück in vergangene Jahrzehnte und Jahrhunderte. Das historische Wissen wird vor allem durch Interviews mit noch lebenden Zeitzeugen vermittelt und basiert auf den enormen wissenschaftlichen Forschungen von Martin Frey. Ein Jahr im Kaunertal – Nacht und Heint ist den jetzt lebenden Kaunertalern sowie den kommenden Generationen gewidmet. Das Kaunertal ist ihre Heimat. Der Film ist gleichwohl ein Zeitdokument für alpines Leben. Und damit von großem Interesse für die Allgemeinheit. Musik aller Videos: Peter Eichstädt

Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved

  1. Kaunertal-Trailer 2016

    Es ist geschafft - unser Kaunertalfilm ist fertig. Dazu ein neuer Trailer mit vielen Stimmen aus dem Tal!

  2. Tobias Moretti über den Kaunertalfilm

    Endlich ist es soweit. Nach 105 Drehtagen und 63 Zeitzeugeninterviews feiert unser Film "Ein Jahr im Kaunertal - Nacht & Heint" am 16. April 2016 seine Premiere in der Wallfahrtskirche Kaltenbrunn. Tobias Moretti hat schon einen Einblick erhalten. Hier seine Meinung. .

  3. Weihnachtsmusik zu Kaltenbrunn

    Der Singkreis Kaltenbrunn hat heute zum weihnachtlichen Hochfest des Herren in der Wallfahrtskirche Kaltenbrunn wunderbar die Stimmen erklingen lassen. Hier ein Medley.

  4. Klangwelle Adventsingen 1

    Es war das große Adventfest auf Burg Berneck - ausgerichtet von der Klangwelle Kauns. Und klar, dass die Klangwelle auch wunderschöne Weihnachtslieder vorgetragen hat.

  5. Klangwelle Adventsingen 2

    Adventsingen auf Burg Berneck - hier ist die zweite Kostprobe der Klangwelle!

  6. Werner Gfall

    Was denken Menschen über das Kaunertal? Werner Gfall und seine Meinung über die Zukunft des Tales.

Powered by Vimeo Pro