Ulrich Häusler - Gründer von Artists in Residence - Mijas Pueblo

Ein Bild das lebendig wird - Artists in Residence

Idee Edeltraut Schlichting (Malerin ) mit Schauspielerin Simone Ritscher und techn. Umsetzung Stephan Schulz ( Musik, Ton, Schnitt und Kamera .
Am Strand geht Simone , als reales Bild gemalt wird es von Stephan zum Laufen gebracht .
Super Idee und genau so gut umgesetzt

Text von Edeltraut :

Das war wirklich schön! Die Aufgabe war ja, Schauspiel und Malerei zusammen zu bringen. Simone Ritscher und ich unterhielten uns darüber, wie wir das bewerkstelligen könnten. Sie sagte sofort zu, als ich ihr meine Idee vorschlug, ob sie mir als Model dabei helfen würde und auch Stephan Schulz sagte sofort zu. Als Simone dann routiniert am Strand entlang ging und Stephan sie dabei filmte, habe ich mich sehr über ihre Ausstrahlung gefreut. Jugendlich und elegant ging sie am Strand entlang und gab dem kleinen Film die besondere Note, die ich mir erhofft hatte. Ich malte das erste Bild des Filmes mit Ölfarben und Stephan fügte Bild und Film zusammen und untermalte es mit wunderbarer passender eigener Musik. Das Endergebis hat uns alle gefreut! Ohne die technischen Fähigkeiten von Stephan, wäre dieses kleine Filmchen natürlich nicht möglich gewesen! Dank nochmal an ihn und auch an Simone, dass sie mir geholfen haben, diese Idee zu verwirklichen ... und natürlich auch an Dich, lieber Ulrich, da du es ja erst möglich gemacht hast, mit deinem Kunstprojekt in Andalusien. Nur auf diese Weise konnten wir uns ja treffen und eine wunderbare kreative Zeit verbringen. Neue Menschen und ihre kreativen Fähigkeiten kennen zu lernen und sich aus zu tauschen, hat sehr viel Freude gemacht. Man war sozusagen unter Gleichgesinnten und alle waren begeistert, dass sie in diesem schönen Ort, in Mijas Pueblo in Andalusien, sein durften. Tolle Idee von Dir, lieber Ulrich! ❤

Powered by Vimeo Pro